Über uns

Wir sind eine Guggenmusik, nennen uns Schnadehüdeler und kommen aus dem kleinen Dörfchen Niederwil am schönen Jurasüdfuss im Kanton Solothurn.

 

Uns kennt man als einen buntgemischten Haufen von 18 bis 65 Jahren, welcher gemeinsam die Freude der Geselligkeit, der Fasnacht und des gemeinsamen Musizierens pflegt. Dabei steht der Spass ganz klar an erster Stelle…

 

Momentan sind wir 35 aktive Schnadehüdeler, welche jeden Montag das alte Schulhaus in Niederwil unsicher machen und für die nächste Fasnacht proben.

 

Da wir lieber fette Gitarrenriffs,  als elektronische Musik mögen, umfasst unser Repertoire mehrheitlich rockige Nummern. Diese arrangieren wir selbst, was bedeutet, dass unsere Stücke in ihrer Art Unikate sind.

Nur „Iron Maiden“, „Mötley Crüe“, „AC/DC“, oder „Die Toten Hosen“ zu spielen wäre uns aber auch zu eintönig…

Deshalb kommt es auch vor, dass wir mal einen Pop-Klassiker der „Backstreet Boys“, oder einen Oldie von „Glenn Miller“ zum Besten geben…

 

Wenn wir euch mit diesen paar Sätzen neugierig gemacht haben, freut uns das riesig… Falls Ihr also noch einen motivierten, trinkfesten, spielfreudigen Haufen für euren nächsten Event sucht, freuen wir uns noch viel riesiger auf eine Einladung.